Liebe Mitarbeitende, liebe Freunde und Angestellte,
Sehr geehrte Damen und Herren,
Im Zuge seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Werkstattrates der Rurtalwerkstätten Lebenshilfe Düren gGmbH vertritt Lulzim Lushtaku, als Delegierter der Landes-Arbeits-Gemeinschaft Werkstatträte NRW, auch dort die Belange der Menschen mit körperlich-/geistigem Handicap und psychischen Erkrankungen.
Anfang Februar fand die Werkstatträte-Konferenz online statt.
Unter anderem mit Frau Claudia Middendorf (Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung sowie Patientinnen und Patienten).
Insgesamt haben sich virtuell über 100 Teilnehmer/innen ausgetauscht und über aktuelle Themen informiert.
Beispielsweise über Corona und die derzeit stattfindenden Impfungen sowie die Problematik rund um dieses Thema. Gefordert wurde allerseits, dass alle Beschäftigten einer WfbM in NRW, in den Werkstätten, durch mobile Impfteams geimpft werden.
Jetzt steht fest, dass diese Forderung tatsächlich umgesetzt wird und alle Beschäftigten der WfbM in NRW während der 2. Phase der Impfstrategie NRW geimpft werden, ungeachtet ihrer Behinderungsart. Der Termin zum Impfstart ist auf den 8. März festgelegt. Genaue Informationen zur Impfung für die RTW´ler/innen geben wir zeitnah bekannt.
Es ist wichtig zu wissen, dass das Impfen für alle Beschäftigten freiwillig ist.
Bereits am 16. März findet der nächste Online-Austausch hierzu statt-
weitere Informationen und Neuigkeiten hierzu folgen im Anschluss.
-Euer Rurtalwerkstätten Team-